Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Nenndorf

Feuer auf Balkon

BAD NENNDORF. Am Nachmittag des zweiten Weihnachtsfeiertages rückte die Feuerwehr Bad Nenndorf zu einem gemeldeten Feuer auf einem Balkon im ersten Stock eines Wohn- und Geschäftshauses im Deisterweg aus.

Foto zur Nachricht
Vor Ort fanden die Feuerwehrleute kein offenes Feuer mehr vor. Der Nachbar aus der darüber liegenden Wohnung hatte die Flammen bereits mit einem Eimer Wasser gelöscht. Gebrannt hatte ein Blumenkasten.

Die Feuerwehr Bad Nenndorf, die mit vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort war, entfernte über die Drehleiter den Blumenkasten und kontrollierte den Balkon auf weitere Gefahrenstellen.

Nach etwa 30 Minuten kehrten die Männer und Frauen wieder nach Hause zurück, um die unterbrochenen weihnachtlichen Nachmittagsaktivitäten wieder fortzusetzen.

Text und Foto: Marco Thiele

http://www.feuerwehr-sgnenndorf.org/artikel.php?id=20141226_1
Bei Nutzung des Internets mit einem Mobiltelefon/Smartphone können zusätzliche Kosten entstehen!