Einsatzbericht 84

Datum: 11.09.2020, 17:06 Uhr
Einsatzort: Harrenhorst, Bad Nenndorf
Einsatzkräfte: Alle Feuerwehren der Samtgemeinde Nenndorf

Am Freitagabend wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Bad Nenndorf zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Straße Harrenhorst gerufen.
In der ehemaligen Flüchtlingsunterkunft kam es zu einem Feuer im Kellerbereich mit starker Verrauchung in den darüber liegenden Etagen.
Der Einsatzleiter der Feuerwehr Bad Nenndorf forderte daraufhin die anderen Ortswehren der Samtgemeinde Nenndorf zur Unterstützung nach.
Da sich noch mehrere Personen im Gebäude aufhalten sollten, wurden insgesamt vier Einsatzabschnitte gebildet um das komplette Gebäude abzusuchen und die vermissten zu suchen.
Bei diesem Szenario handelte es sich um eine unangekündigte Alarmübung in der ehemaligen Flüchtlingsunterkunft Harrenhorst.