Einsatz Nr. 31

Einsatzart: B1 Feuer Trafo
Datum: 14.03.2020, 18:51
Einsatzort: Haste, Im Loh
Einsatzkräfte: Feuerwehr Haste, Feuerwehr Hohnhorst, Feuerwehr Rehren,  Feuerwehr Bad Nenndorf

Bericht:

Ein brennender Trafo löste am Samstagabend einen Feuerwehreinsatz aus. Nachdem in einem Teil von Haste der Strom ausfiel, meldete ein Anrufer eine starke Rauchentwicklung in einem Trafo und alarmierte die Feuerwehr.

Der Löschzug Nord der Feuerwehr Nenndorf ( Haste, Hohnhorst, Rehren) rückte zu dem Trafo aus. Mit Wasser und Schaum in Bereitstellung warteten die Einsatzkräfte das Eintreffen des Energieversorgers ab. Dieser schaltete im weiteren Verlauf den Trafo stromlos, sodass mehrere Einsatzkräfte den Trafo betreten konnten um mögliche Flammen zu löschen.
Ein weiteres Eingreifen war allerdings nicht mehr nötig, da der Brand bereits erloschen war.
Nach wenigen Stunden gelang es dem Versorger den Strom wieder an die Haushalte zu leiten.