Einsatz Nr.26

+++Einsatz+++
 Nr. 026/2021
 Einsatzart: B2 Feuer Wohnung
 Einsatzort: Bad Nenndorf, Rudolf-Albrecht Str.
 Datum: 17.03.21, 07:21 Uhr
 Einsatzkräfte: Feuerwehr Bad Nenndorf, Helsinghausen /Kreuzriehe (Anhänger Atemschutz)
Heute Morgen wurden die Feuerwehren Bad Nenndorf und Helsinghausen/Kreuzriehe gegen 07:20 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Polizei bereits vor Ort und hatte sich Zugang zur betreffenden Wohnung verschafft. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um keinen Brand handelte. Ursächlich für die Rauchentwicklung war das angebrannte Frühstück auf dem Herd. Niemand wurde verletzt.
Die Wohnung wurde mittels Überdrucklüfter belüftet und so vom Rauch befreit.
Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Nenndorf mit einem Löschzug, die Feuerwehr Helsinghausen/Kreuzriehe mit einem MTW und dem Geräteanhänger Atemschutz sowie die Polizei und der Rettungsdienst.
Text: H.Kisser FW Bad Nenndorf