Jetzt auch auf Facebook

Samtgemeinde, 05.04.2018 (von NiklasHeufers) | Anfang April ist zusätzlich zu unserer Homepage nun auch die Facebookseite der Freiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Nenndorf online gegangen.

Aber warum noch ein Facebookprofil wenn es eine Homepage gibt?

Natürlich bleibt die Homepage weiterhin erhalten und es werden dort sämtliche Berichte zu Veranstaltungen und Einsätzen im Detail zu finden sein.

Mithilfe von Facebook möchten wir noch mehr Leute auf unsere Arbeit aufmerksam machen und vielleicht das ein oder andere Mitglied dazugewinnen. Mit Facebook bietet sich uns die Möglichkeit, in sehr kurzer Zeit viele Leute zu erreichen. Das möchten wir ausnutzen.

Außerdem: Da seit einigen Jahren keine Sirenenalarmierung mehr in der Samtgemeinde Nenndorf gibt, fehlt uns somit auch eine Möglichkeit die Bevölkerung schnellstmöglichst zu warnen (z.B. bei Feuer, Hochwasser, Unwetter). Darum werden wir in Zukunft Bevölkerungswarnungen neben App (Biwapp), Radio und örtlichen Ansagen auch bei Facebook bekannt geben.

Also besucht uns, wenn vorhanden, auch auf Facebook und schreibt uns bei Fragen gerne an.

Unser Tipp: Oben rechts auf allen Seiten dieser Homepage findet Ihr das klassische Facebook-F. Einfach anklicken und schon seid Ihr auf unserem Facebookprofil. Alternativ findet Ihr auch auf der Startseite einen Link, um zu Facebook zu springen.