Zwei Einsätze auf Bundesautobahn 2

Bad Nenndorf, 16.04.2018 (von Niklas Heufers) | Zu gleich zwei Einsätzen wurden die Feuerwehren der Samtgemeinde Nenndorf am Montag auf die Bundesautobahn 2 gerufen.

Foto: Thomas Schweer

Am Morgen rückten die Feuerwehren Bad Nenndorf und Waltringhausen zu einem gemeldeten LKW Brand kurz hinter der Autobahnausfahrt Bad Nenndorf aus.

Die ersten Kräfte stellten ein technischen Defekt als Ursache für die Rauchentwicklung fest. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Motorraum kontrolliert, ein Eingreifen war nicht mehr nötig.

Am Abend alarmierte die Leitstelle Schaumburg/Nienburg die Feuerwehren Bad Nenndorf und Haste auf die BAB 2 zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Bei Eintreffen der Feuerwehren war der Fahrer bereits aus dem verunfallten PKW befreit. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.